6 Voraussetzungen, damit Wissensmanagement zum Erfolg wird

Digitales Wissensmanagement: Unternehmen wissen oftmals nicht, was sie alles wissen
Wo und wie ist das Wissen im Unternehmen vorhanden? Wie kann das Wissen aus den Köpfen der Mitarbeiter auf Wissensplattformen transferiert werden? Wie kann die gesamte Belegschaft auf das individuell sinnvolle und nutzbare Wissen zugreifen und dadurch sich selbst und die Unternehmung weiterentwickeln? Wie stellen wir das Wissen schnell und einfach zu Verfügung? Antworten auf diese Fragen lesen Sie in unserem Blogbeitrag.

Wieso nicht jeder Digital Nativ ein Gewinn für Ihr Unternehmen ist.

Mit dem B.I.T.S.-Modell kategorisieren Sie Ihre Mitarbeitenden altersunabhängig
Wir kennen die Begriffe Digital Natives und Digital Immigrants. Lässt sich die Menschheit im Zeitalter der globalen Digitalisierung so einfach aufteilen? Digital kompetent und inkompetent? Wie gehen Mitarbeitende mit den digitalen Ressourcen, die sich im Arbeits- und Privatleben bieten, um? Tatsache ist, dass die digitale Kompetenz von Mitarbeitenden für Unternehmen immer wichtiger wird. Aber wie kann die digitale Kompetenz der Mitarbeitenden beurteilt und effektiv eingesetzt werden?

3 Tipps für bessere Texte

So holen Sie mehr aus Ihren Texten heraus
Nicht jeder, der ein Mikrofon in der Hand hält, kann singen. Genauso wenig kann jeder, der das Zehnfingersystem beherrscht, schreiben. Und doch wird gerade für das Internet immer mehr Content produziert. Wie Sie mehr aus Ihren Texten herausholen können, erfahren Sie in unseren sieben Tipps.

Die Digitalisierung und der Fachwörtersalat

Fachbegriffe der Digitalisierung einfach erklärt
In diesem Beitrag machen wir Ordnung im digitalen Fachwörtersalat und erklären die drei wichtigsten Begriffe einfach und verständlich.

3 Tipps für die erfolgreiche Online-Akquise

Online-Akquise vs Kaltakquise
In diesem Beitrag zeigen wir auf, wieso die Kaltakquise ausgedient hat und welche drei Dinge Sie beachten sollten, wenn Sie mit Online-Akquise neue Kunden gewinnen wollen.

Digitalisierung: Es führt kein Weg daran vorbei

Change Management wird zum Standard
In diesem Beitrag erfahren Sie, wieso die Digitalisierung jedes Unternehmen betrifft, welches die grössten Angsttreiber sind und welche Rolle Führungskräfte dabei spielen.

Wie die Digitalisierung den Kundenservice beeinflusst

Die Herausforderungen hin zu Social Customer Service
In diesem Beitrag erfahren Sie, welches die Trends im digitalen Kundenservice sind und welche Herausforderungen Unternehmen hin zur digitalen Servicekultur meistern müssen.

Digitale Kompetenzen beeinflussen die Unternehmenskultur. Und umgekehrt.

Die Relevanz der Unternehmenskultur hin zur Digitalisierung
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie eine Unternehmenskultur erkannt wird und welche Rolle Digital Natives für die Kultur eines Unternehmens spielen.

Wie die Digitale Transformation die Organisation beeinflusst

Die neuen Anforderungen an die Unternehmensorganisation
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie die digitale Transformation sich auf die Unternehmensorganisation auswirkt und welches die ersten Schritte hin zur prozessorientierten Organisation sind.

Influencer Marketing: Die Macht der sozialen Reichweite

Was ist Influencer Marketing und wofür eignet es sich?
In diesem Beitrag erfahren Sie, was Influencer Marketing ist, ob es sich für den Einsatz im B2B-Bereich eignet und wie der ROI gemessen wird.

Bluetooth Marketing: Echter Nutzen oder nerviges Spamming von Konsumenten?

Was ist Bluetooth Marketing und wo wird es eingesetzt?
In diesem Beitrag erfahren Sie, was Bluetooth Marketing ist, wofür sich der Einsatz eignet und wieso sich Proximity Marketing noch nicht ganz durchgesetzt hat.